Warum sind wir ein guter Versicherungsmakler?

Wir...

… besitzen eine angemessene Qualifikation
Wer als ungebundener Makler Versicherungen vermittelt, benötigt eine entsprechende Erlaubnis und haftet für die Folgen von Beratungsfehlern. Deshalb verfügen wir schon aus eigenem Interesse über eine fundierte Ausbildung und bilden uns laufend fort. Denn Fachkenntnis und Mandantenorientierung bilden das Fundament unserer Beratung.

… nehmen uns Zeit für unsere Mandanten
Eine Versicherung ist eine sehr persönliche Angelegenheit: Beitragshöhe, Laufzeit, Leistungsumfang und andere Konditionen müssen exakt auf Ihre Situation zugeschnitten sein. Deshalb möchten wir möglichst viel über Sie wissen. Nach Erhalt und Erläuterung unserer Vorschläge können Sie ganz in Ruhe darüber nachdenken und erst dann eine Entscheidung treffen. Alle Fragen, die vorher noch bei Ihnen aufkommen, beantworten wir so präzise wie möglich. Und dies so oft wie nötig.

… bieten eine breite Palette von Produkten zur Auswahl
Der Versicherungsmarkt bietet eine Vielzahl von Lösungen für alle denkbaren Bedürfnisse. Ein einziger Produktanbieter kann unmöglich allen Situationen gerecht werden und in allen Spezialbereichen gleichermaßen stark sein – deshalb ist es gut, dass wir als freier Makler mit großer Branchenkenntnis jeweils den Anbieter auswählen können, der genau das passende Produkt für Sie hat.

… haben selten eine Universallösung
Wenn Ihnen jemand überraschend schnell eine Ideallösung für alle Fälle präsentiert, dann hat er vermutlich nicht genug nachgefragt. Jede Versicherung  hat Vor- und Nachteile, die es zu bedenken gilt; die optimale Lösung zu finden, ist oft harte Arbeit.

… sind auch im Schadenfall an Ihrer Seite
Der Service eines guten Versicherungsmaklers endet nicht mit der Vertragsunterzeichnung. Wir stehen Ihnen natürlich jederzeit zur Seite, auch bei der Abwicklung eines Schadensfalls.

…sind ehrlich zu Ihnen
Wir halten, was wir zusagen. Und wenn wir tatsächlich einmal nicht weiterhelfen können, sagen wir das auch. Denn unser Ziel ist nicht der „schnelle Verkauf”, sondern eine langfristige Partnerschaft.